Was wir bieten..

Jeder ist bei uns willkommen!

Wir bieten für Gruppen jeden Alters Führungen und Kurse an. Im Herbst wird vor dem Umweltzentrum Apfelsaft gepresst, im Winter aus Bienenwachs Kerzen gezogen und bei Schnee gibt es die Möglichkeit über Schneeschuhtouren die Umgebung zu entdecken und zu erkunden.

Schulklassen können das Kursangebot nutzen, oder sich in Projekten für den Umweltschutz einbringen und dabei einiges erleben.

Ausstellungen informieren jeden Besucher über verschiedenste Themenbereiche, Vorträge und Podiumsdiskussionen ermöglichen Einblicke in spannende Berichte aber auch aktueller politischer Themen.

Im Eingangsbereich des Umweltzentrums wird an einer Ausstellung gearbeitet, die uns und unsere Mitgliedsvereine repräsentiert und interaktiv zum Entdecken der großen und kleinen Naturschätze um uns herum anregt. Auch soll zukünfig der regionale Tourismus bei uns eine feste Anlauf- und Informationsstelle finden: Radwander- und Wanderwege zu allen Naturschutzgebieten er Bar können Sie dann bei uns finden.